WAHL-ARENA zur Bundestagswahl 2021

WAHLARENA noch kürzer, noch informativer und noch viel schneller, im interaktivsten Diskussionsformat (der Welt)! Welche Fragen an die Bundestags-Bewerbenden stellten ED, VHS und die Europa-Union Bocholt (EUB) und natürlich Sie als Bürger dieses Wahlkreises, hier in Präsenz oder bequem online von zu Hause?

S.Borgert (ed); F.Boland (vhs); P.W.Wahl (eub); K.Rühling (ewibo)

Wahl-Arena BTW'21 im Europa-Haus Bocholt

Das Europe Direct (ED) Bocholt, die Europa-Union Bocholt und die Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg hatten zur Wahlarena im Vorfeld der Bundestagswahl '21 eingeladen. Am Dienstag, 7. September, Mittwoch, 8. September und Donnerstag, 9. September, von 18:30-20:30 Uhr stellten sich pro Abend jeweils 3-4 Parteien den Fragen des Publikums. Die Veranstaltung fand im Europa-Haus an der Adenauerallee 59 statt, parallel konnte online teilgenommen werden.Eingeladen waren alle Parteien, die im Europaparlament vertreten sind und in Nordrhein-Westfalen bei der Bundestagswahl wählbar sind. Also CDU, SPD, Grüne, FDP, Die LINKE, AfD, Volt, die PARTEI, Freie Wähler, ÖDP und die Piratenpartei, davon nahmen 10 Parteien an den drei Wahl-Arena Abenden teil..

Unser gemeinsamer Aufruf #Europa mitgedacht war Basis der Befragung und die durch EUD und JEF erarbeiteten Wahlprüfsteine.

Hier mit freundlicher Genehmigung des Youtube-Kanals des ED Bocholt die Auftritte der Protagonisten - ca. je 20 min pro Auftritt:

https://youtu.be/IDcWLD-XnkY   Tobias Finke                                       

https://youtu.be/I5Wvi1Y24xI       Nadine Heselhaus                               

https://youtu.be/BEeH6Dqqxmw  Frank Grenda       (nicht im WK126)         

https://youtu.be/LlGh6_URKdM  Bernhard Lammersmann                        

https://youtu.be/Az0g2sOHHk8   Kevin Schneider (i.V. K-H.Busen MdB)  

https://youtu.be/_caetOlZ-4Q      Markus Krafczyk   (nicht  im WK126)          

https://youtu.be/-euFvmRALLg   Anne König                                           

https://youtu.be/YEDXOIzMgfg   Carina Beckmann   (nicht im WK 126)        

https://youtu.be/lArrQObZYFY    Dr.Michael Espendiller MdB                   

https://youtu.be/CIK61jHemXE    Michael Frieg                                          

Sechs der acht Direktkandidierenden im WK 126 waren hier im Europa-Haus Bocholt anwesend.

Unser Dank an die Durchführung und die Kandidaten, denen wir europäischen Erfolg in Berlin wünschen.